www.rw-senne.de
Impressum  Mail
Freigabe der Außenplätze 2021

Darauf haben wir lange gewartet: die Sommersaison 2021 auf unserer Tennisanlage kann starten!

Ab Samstag, dem 17.04.2021 sind alle fünf Aussenplätze für den Spielbetrieb geöffnet.

Dabei sind allerdings folgende Regeln aus der aktuellen Corona Schutzverordnung für Bielefeld zu beachten:

1. Es dürfen pro Platz beliebig viele Mitglieder eines Haushalts spielen.
2. Es dürfen pro Platz nur 2 Personen aus zwei Haushalten spielen.
3. Kinder unter 14 Jahren werden nicht mitgezählt.
4. Die Anleitung eines Einzelsportlers durch einen Trainer ist möglich.
5. Gruppentraining mit Trainer ist für Kinder/Jugendliche bis einschließlich dem 14.Lebensjahr erlaubt. Eine Kontaktnachverfolgung durch Adresse etc. muss bei den teilnehmenden Kindern gewährleistet sein.
6. Das Gruppen-bzw. Mannschaftstraining mit Trainer ist für alle über  14jährigen nicht erlaubt.
7. Der Mindestabstand zwischen Einzelpersonen, die gleichzeitig Sport treiben, muss fünf Meter betragen.

Die Halle, das Clubhaus und die Umkleiden müssen weiterhin geschlossen bleiben.

An dieser Stelle noch einmal der Hinweis, dass das Training mit Chris oder mit einem anderen Vereinstrainer mit einer Person oder mit mehreren Angehörigen eines Hausstandes erlaubt ist -vielleicht hat ja der ein oder andere von euch Interesse daran. Für die Terminabsprache meldet euch bitte direkt bei Chris Pickering: 017620370125.

Die Teilnehmer der U14 Trainingsgruppen werden von den Trainern direkt über die (Zeit-) Aufteilung informiert.

Der Start der Medenspiele ist vom Verband auf den 25.05.2021 verschoben worden.

Gerne hätten wir mit euch und vor allem auch mit den neuen Mitgliedern mit einem gemeinsamen Eröffnungstag die Saison begrüßt.  Dies ist nun leider nicht möglich. Trotzdem geben wir die Hoffnung nicht auf, dass wir das sobald es geht, nachholen können!

Wir werden euch darüber und auch über neue Beschlüsse zu Lockerungen (oder auch Einschränkungen) rechtzeitig informieren.

Zum Schluss noch der Hinweis von unserem Platzwart, die Plätze bitte sorgfältig vor und nach jeder Nutzung zu pflegen. Die Plätze müssen gerade am Anfang behutsam behandelt werden, damit wir möglichst eine lange Saison darauf spielen können.



Anregungen und Wünsche zur Website bitte an webmaster@rw-senne.de